«Setzen wir auf die richtigen Medien? Passt der Mix? Arbeiten wir mit der richtigen Zielgruppe? Bekommen wir für das Budget die besten Konditionen? Was könnten wir optimieren? Stimmt der Werbedruck? Vor lauter Krea noch genügend Budget fürs Medium?»
Diese Fragen stellt sich jeder Auftraggeber von Zeit zu Zeit und es macht Sinn, dies mit einem strategisch-denkenden externen Sparringpartner zu diskutieren, welcher Ahnung von Marketing und Media hat, nicht aber direkt in die Mediaplanung involviert ist.
Dazu bieten wir zwei Packages an:
Mediagespräch ¦ Hier hinterfragen die Experten aus der zauberküche adhoc Ihre Mediaplanung, kritische Fragen werden aufgeworfen und Alternativen andiskutiert. Zur Vorbereitung brauchen wir nur wenige Inputs (Zielgruppe, Medien & Timing). Je nach Komplexität dauert ein solches Gespräch zwischen 2 und 4 Stunden.
2nd Opinion ¦ Beim zweiten Package brauchen wir konkretere Inputs und eine vertiefte Vorbereitung für eine detaillierte Analysen (z.B. mit Fokus auf Zielgruppen) oder für Benchmarks (z.B. im Bereich der Konditionen). Diese Erkenntnisse werden in Bezug auf den Mediamix, das Timing und auf Wunsch bis hin zu den Massnahmen der Konkurrenz ausführlich diskutiert und mögliche alternative Szenarien erarbeitet.
Gerne stellen wir ein massgeschneidertes Angebot, welches ein Maximum an Nutzen bringt zusammen.